200 tote Fische im Rossbach

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag Chlor-Granulat ins Bachbett gestreut / 45 Feuerwehrleute im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehreinsatz In der Breite: Mit In... Uferbereich des Rossbachs gereinigt.   | Foto: Sandra Decoux-Kone
1/4
Feuerwehreinsatz In der Breite: Mit Industriestaubsaugern werden Bett Uferbereich des Rossbachs gereinigt. Foto: Sandra Decoux-Kone

ETTENHEIM-ALTDORF. Großeinsatz der Feuerwehr am Sonntag morgen. Unbekannte hatten im Rossbach entlang der Straße In der Breite auf einer Länge von etwa 150 Metern Chlor-Granulat ausgestreut. Das Granulat hatte sich an Wasserpflanzen festgesetzt und wurde von Fischen aufgenommen. Rund 200 Fische verendeten. Bis in die Nachmittagsstunden dauerte der Einsatz von 45 Rettungskräften der Feuerwehr Ettenheim und Spezialisten des Gefahrenzugs der Feuerwehr Lahr.

Eine Anwohnerin hatte tote Fische auf der Wasseroberfläche des Rossbachs entdeckt und gegen 8.45 Uhr Polizei und Fischereipächter alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte ergab sich folgendes Bild: Das ausgestreute Chlor-Granulat hatte sich an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel