2009: Rekordjahr beim Bauvolumen

Privater Wohnungsbau ist fast zum Erliegen gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Tag der Inbetriebnahme des neuen P...in Lahr deutlich nach oben getrieben.   | Foto: christoph breithaupt
Der Tag der Inbetriebnahme des neuen Penny-Zentrallagers ist nicht mehr fern. Allein die Genehmigung für dieses Lager hat die Investitionssumme in Lahr deutlich nach oben getrieben. Foto: christoph breithaupt

LAHR. Trotz der schlechten Konjunktur im vergangenen Jahr ist 2009 für die Baurechtsbehörde der Stadt Lahr wohl ein Rekordjahr gewesen: Es wurden 237 Bauanträge genehmigt, die allein bei privaten Bauvorhaben zu einer Bausumme von 81 Millionen Euro führen. Das ist fast das Doppelte dessen, was man 2008 verzeichnete. Größtes Projekt: das neue Logistiklager von Rewe für die Unternehmenstochter Penny auf dem westlichen Flughafengelände.

Die Bauordnung bei der Stadt Lahr ist zuständig für alle Bauvorhaben im Stadtgebiet – im Rahmen der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft aber auch für die Gemeinde Kippenheim. Vergangenes Jahr, erklärte auf Anfrage Stadtbaumeister Rainer Kary, wurden in seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel