2013 macht alle nass
Sonnenscheindauer und Temperaturen entsprechen in etwa den Durchschnittswerten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Gefühlt war das Wetter im Jahr 2013 ein Flop! Im Frühjahr gab es kaum einen Sonnenstrahl und auch der Herbst war eine triste Angelegenheit. Dafür ließ der Sommer mit viel Sonne und Wärme kaum Wünsche offen. Insgesamt war das Jahr deutlich zu nass, während Sonnenscheindauer und Temperatur ungefähr dem langjährigen Schnitt entsprachen.
Über das ganze Jahr gemittelt entsprach die Jahrestemperatur mit 9,8°C dem Normwert von 1981 bis 2010. Die Jahres-Niederschlagsmenge erreichte mit 1264,8 Litern je Quadratmeter einen deutlichen Überschuss von 183,8 l/m² und nach der extrem trüben ersten Jahreshälfte stieg die Jahres-Sonnenscheindauer hauptsächlich bedingt durch den sehr sonnigen Sommer und den Rekord-Dezember mit rund 1700 Stunden doch noch auf 97 Prozent ...