2021 fließt das Schwarzwaldwasser

Gemeinderat lobt Anschluss an die Kleine Kinzig / Kommunen entlang der Leitungsstrecke nach Offenburg sind ebenfalls interessiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Etwa 30 Euro muss ein Vier-Personen-Haushalt in Offenburg vom kommenden Jahr an zusätzlich fürs Trinkwasser einplanen, wenn ein Verbrauch von durchschnittlich 35 Kubikmetern pro Person und Jahr zugrunde gelegt wird. Auslöser für eine Preiserhöhung um 21 Cent auf 2,21 Euro pro Kubikmeter ist der Anschluss an die Wasserversorgung Kleine Kinzig (BZ vom 25. November). Mit diesem zweiten Standbein will die Stadt ihre Wasserversorgung für die Zukunft absichern. Das Projekt kostet 14,2 Millionen Euro.

Vor einem Jahr hat der Gemeinderat den Anschluss an die Kleine Kinzig mit Wasserbezug ab 2021 beschlossen. Am Montagabend nun konnte Alex Müller, Chef der Technischen Betriebe Offenburg (TBO) in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel