Polizeimeldung

21-jähriger Audifahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei in Lahr

Die Polizei hat am Sonntag einen 21-Jährigen nach einer Verfolgungsjagd gestoppt. Der junge Mann war trotz Fahrverbot mit einem Audi unterwegs und flüchtete über schlecht ausgebaute Wege.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 21-jährige Audifahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Der 21-jährige Audifahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei. Foto: Marijan Murat (dpa)

In der Dreyspringstraße in Lahr ist es am Sonntag zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei gekommen, wie diese am Montag mitteilte. Ein 21-Jähriger soll seinen Audi trotz Fahrverbots gefahren sein. Das Auto fanden die Beamten auf einem Parkplatz vor. Als sie den Fahrer in der Tramplerstraße kontrollieren wollten, flüchtete dieser mit überhöhter Geschwindigkeit und bog in den Galgenbergweg ab. Der Aufforderung zum Anhalten mittels "Stopp Polizei"-Anzeige, Blaulicht und Martinshorn ignorierte der Fahrer, so die Polizei weiter. Er soll auf dem schlecht ausgebauten Weg extrem rücksichtslos gefahren sein. Die Verfolgungsfahrt endete dann bei einem Wasserwerk. Kurz darauf konnte der Flüchtige zu Fuß in der Tramplerstraße aufgefunden und kontrolliert werden. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Weitere Artikel