22 Männer gaben 1852 den Impuls
Zeller Feuerwehr feierte übers Wochenende ihren 150. Geburtstag / Die älteste Wehr im Landkreis war für viele ein Vorbild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (mm). Mit dem beeindruckenden Großen Zapfenstreich, einer traditionellen Zeremonie aus dem militärischen Bereich, läutete die Freiwillige Feuerwehr Zell am Freitagabend zum Abschluss des Festbanketts die Feierlichkeiten aus Anlass ihres 150-jährigen Bestehens ein. Im Rahmen des Festaktes wurde die älteste Feuerwehr im Landkreis Lörrach mit Glückwünschen und Geschenken aller Art förmlich überhäuft.
Bürgermeister Rudolf Rümmele verlieh in seinen Grußworten seinem Stolz auf die Zeller Feuerwehr Ausdruck. Er verglich das Engagement jener 22 Männer, die 1852 die Wehr ins Leben gerufen hatten, mit dem Engagement, das die Zeller auch heute wieder ...