22 Millionen Euro fürs Glasfasernetz

Ohne eigene Investitionen in ein kommunales Breitbandnetz kommt der Ausbau nicht voran / Zweckverband baut Hauptleitung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERTAL. Um den Sprung ins schnelle Internetzeitalter zu schaffen, werden die Gemeinden im Kandertal ganz schön nachhelfen müssen. Die Kräfte des freien Marktes nämlich versagen auf den relativ dünn besiedelten Gemarkungen. Auf zusammen rund 20 Millionen Euro belaufen sich die Kosten der Gemeinden zwischen Binzen und dem Blauen für den Ausbau eines Glasfasernetzes. Mindestens weitere zwei Millionen Euro wird das Backbonekabel entlang der Trasse der Kandertalbahn kosten.

Seit Wochen schon bereist Paul Kempf, der im Landratsamt Lörrach für Förderprogramme der Kommunen zuständig ist und den Aufbau des Zweckverbands Breitbandversorgung vorantreibt, die Gemeinden im gesamten Landkreis wie auch im Kandertal. Im Gepäck hat er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel