Stimmtalent

24-Jährige aus Ehrenkirchen tritt beim Bundeswettbewerb Gesang an

Sarah Schädler

Von Sarah Schädler

Mo, 25. November 2019 um 16:05 Uhr

Ehrenkirchen

BZ-Plus Magdalena Allgaier aus Ehrenkirchen will Musicaldarstellerin werden – nun steht sie im Finale eines Bundeswettbewerbs. Sie sagt: "Ich möchte meinen Auftritt einfach nur genießen."

Was, wenn man sich zwischen seinen liebsten Hobbys nicht entscheiden kann? Dann kombiniert man sie einfach – so das Motto von Magdalena Allgaier aus Ehrenkirchen. Die 24-Jährige studiert Musical an der Hochschule in Osnabrück und hat es ins Finale des Bundeswettbewerbs Gesang geschafft. Die Finalrunden finden vom 25. bis zum 29. November in Berlin statt.

"Ich habe mich erst kurz vor Bewerbungsschluss dazu entschieden, am Wettbewerb teilzunehmen." Magdalena Allgaier "Bereits mit vier Jahren habe ich mit dem Balletttanzen ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ