Kreis Waldshut

Mutmaßlicher Mordversuch in Bad Säckingen: 24-Jähriger nach Messerangriff in Untersuchungshaft

In Bad Säckingen hat ein Mann den Ehemann seiner Ex-Freundin mit dem Messer angegriffen. Der Tatverdächtige ist jetzt wegen des dringenden Verdachts auf versuchten Mordes in Untersuchungshaft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Angriff erfolgte mit einem Messer (Symbolfoto).  | Foto: Paul Zinken (dpa)
Der Angriff erfolgte mit einem Messer (Symbolfoto). Foto: Paul Zinken (dpa)

Am Abend des 17. August soll ein 24-jähriger italienischer Staatsangehöriger in Bad Säckingen einen 23-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben. Der Tatverdächtige, der aus einer früheren Beziehung mit der Ehefrau des Geschädigten einen gemeinsamen Sohn habe, sei mit dem Geschädigten wegen des Besuchsrechts in Streit geraten, so die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen. Nach dem Konsum nicht unerheblicher Mengen an Alkohol soll er mit dem Geschädigten zunächst ein Gespräch geführt und unvermittelt ein Messer gezogen und mit Tötungsvorsatz auf ihn eingestochen haben. Der Geschädigte habe erst ausweichen können, sei aber bei dem Versuch zu flüchten gestolpert und zu Boden gefallen, woraufhin der Tatverdächtige erneut mit Tötungsvorsatz zugestochen habe.

Der Tatverdächtige habe durch herbeieilende Nachbarn von einem weiteren Angriff abgehalten werden können; er sei zu Boden gebracht und dort bis zum Eintreffen der Polizei und seiner vorläufigen Festnahme fixiert worden. Der Geschädigte habe eine schwere Stichverletzung verbunden mit hohem Blutverlust erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Staatsanwaltschaft hat am 18. August gegen den Tatverdächtigen den Erlass eines Haftbefehls wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes beantragt. Das Amtsgericht Waldshut-Tiengen hat den Haftbefehl erlassen; der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel