Fest soll Bedeutung des Reha-Klinikums betonen

Ein abendliches Fest soll am übernächsten Sonntag auf die große Bedeutung von Reha-Klinikum und Aqualon für Bad Säckingen hinweisen. Zum Programm gehört ein Flashmob.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Reha-Klinikum   | Foto: Axel Kremp
Das Reha-Klinikum Foto: Axel Kremp
Der Förderverein des Reha-Klinikums lädt unter dem Motto "Lichter für das Reha-Klinikum und das Aqualon" für Sonntag, 14. September, 18 bis 22 Uhr, zu einem Fest auf der Grünanlage vor dem Eingangsbereich der Klinik ein. Bei Regen findet das Fest vor und im Pavillon des Hauses statt.

Die Besucher erwartet nach Veranstalterangaben "ein stimmungsvoller Abend mit Musik, kulinarischen Angeboten und einem Flashmob zum Mitmachen". Das Fest möchte die öffentliche Aufmerksamkeit auf den gesellschaftlichen und gesundheitlichen Wert des Reha-Klinikums und der Wellness-Einrichtung Aqualon lenken. Gerade in Zeiten wachsender finanzieller Herausforderungen sei die Veranstaltung auch ein Appell, Solidarität zu zeigen und gemeinsam Perspektiven für eine nachhaltige Zukunft beider Einrichtungen zu schaffen.

Der "Förderverein Reha-Klinikum Bad Säckingen" wurde im April 2022 gegründet und möchte die Klinik verstärkt ins Bewusstsein der Bürger rücken. Die Vorsitzende ist Silvia Haueisen. Der Förderverein will unter anderem dafür sorgen, dass Patienten in den jeweiligen Fachpraxen anhand von Infomaterial über die Angebote im Reha-Klinikum informiert werden. Von ursprünglich sieben Kliniken, die Anfang der 1990er Jahre im Kurgebiet existierten, sei das Reha-Klinikum, neben dem Aqualon, die einzige Einrichtung, die den Heilbad-Titel der Stadt noch rechtfertige.
Schlagworte: Silvia Haueisen
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel