Wolfsjungen

25-Jähriger aus Rheinfelden kreiert Cranberry-Sauerkirsch-Likör

Elena Borchers

Von Elena Borchers

Sa, 18. Januar 2020 um 18:04 Uhr

Rheinfelden

BZ-Plus Rasmik Arakeljan hat mit dem Wolfsjungen einen Cranberry-Sauerkirsch-Likör kreiert, der sich sehr gut verkauft. Mutige Entscheidungen, gute Freunde und harte Arbeit haben ihm geholfen.

Wie ein typischer Versicherungsvertreter sieht Rasmik Arakeljan nicht aus. Dafür zieren zu viele auffällige Tattoos die Arme des sympathischen jungen Mannes. Ins Bild des Vollblutgastronomen, der nach einer knochenharten Zwölf-Stunden-Schicht erst so richtig aufblüht, passt er schon viel eher. Beides hat der 25-Jährige aus Warmbach ausprobiert, und es hat ihn zu dem geführt, was er heute tut.
Es war vor drei Jahren, Arakeljan hatte gerade das Fachabitur in der Tasche, als er sich die Frage stellte: "Welcher Job macht mir so viel Spaß, dass ich ihn auch machen würde, wenn ich kein Geld dafür bekäme?" Die Antwort schien zunächst naheliegend, denn schon früh hatte er seine Leidenschaft für die Gastronomie entdeckt. "Ich habe mit 14 in den Sommerferien im Irodion in Rheinfelden Teller gewaschen. Danach habe ich viele Gelegenheitsjobs im Service ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung