25 Jahre Spaß statt Profit

Café "Irrlicht" feiert / Das Jugendzentrum in der Bahnhofstraße ist eines der ältesten in Südbaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 25 Jahren  großer Bahnhof für Jug... regelmäßig   viele  junge  Leute  an.  | Foto: julia schwald/nicolai kapitz
Seit 25 Jahren großer Bahnhof für Jugendliche aus der Region: Das Café „Irrlicht“ in Schopfheim (rechts). Die Konzerte und Partys ziehen regelmäßig viele junge Leute an. Foto: julia schwald/nicolai kapitz

SCHOPFHEIM. 25 Jahre hat das Café Irrlicht bereits auf dem Rücken. Ein viertel Jahrhundert voller Partys, Konzerten und "Kultur außer Kontrolle". Damit gehört das Irrlicht zu einem der ältesten autonomen Zentren in Süddeutschland. Jedoch gab es in dieser langen Zeit auch einige Hochs und Tiefs und es war nicht immer einfach.

Die ersten Startversuche des Irrlichts fanden bereits 1982 im damaligen Pflugsaal in Schopfheim statt, als sich einige junge Leute zusammenfanden und im Tanzsaal des Pfluges kleine Partys und Konzerte veranstalteten. Am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel