25 Jahre Tanz und Turnen
BZ-INTERVIEW mit Lioba Bartholomä / Sie verkörpert die Kontinuität in Ballett- und Turnverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Der Elztäler Ballett-und Turnverein (EBTV) blickt auf 25 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Am morgigen Freitag begeht man das Fest mit einer Geburtstagsfeier und am Sonntag, 17. Mai, mit einem Jubiläumsfrühlingsfest. Am längsten in der Verantwortung dieses außergewöhnlichen Vereins und seiner Erfolgsgeschichte steht als zweite Vorsitzende die 55-jährige Lioba Bartholomä. Seit Beginn hat sie den Verein durch Höhen und Tiefen begleitet Niemand kennt die Entwicklung besser als sie. Mit ihr sprach BZ-Mitarbeiterin Elfriede Mosmann.
BZ: Frau Bartholomä, was wissen Sie noch von der Gründung?Bartholomä: Es waren 1983 einige Personen, die gerne getanzt haben und sich um den Proberaum im Schulhaus Oberwinden bemühten. Die Benutzung setzte jedoch eine Vereinsgründung voraus und zu dieser kam es unter Federführung von Ilse und Reiner Heidig am 19.September ...