Gottenheim

26-Jähriger beim Abzapfen von Diesel erwischt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 20. Januar 2020 um 16:49 Uhr

Gottenheim

Auf frischer Tat ertappt wurde am Sonntag ein 26-Jähriger in Gottenheim, als er gegen 20 Uhr dabei war, aus einem abgestellten Lastwagen Diesel abzuzapfen.

Die Polizei war dank eines Hinweis einer Sicherheitsfirma rechtzeitig auf dem Firmengelände in der Buchheimer Straße. Die Beamten fanden bereitgestellte Kanister und Schläuche vor. In der Nähe sei die Ehefrau des Tatverdächtigen im Auto offenbar Schmiere gestanden, so die Polizei. Zwei Kleinkinder des Ehepaares befanden sich ebenfalls im Pkw. Sie wurden in die Obhut von Verwandten gegeben, während ihre Eltern vorläufig festgenommen wurden. Die Polizei prüft nun, ob das Paar weitere Dieseldiebstähle begangen haben könnte.