Interview

27-jährige Handwerkschefin aus Ettenheim zu ihrem Job: "Großartig!"

Bastian Bernhardt

Von Bastian Bernhardt

Sa, 15. April 2023 um 13:30 Uhr

Ettenheim

BZ-Abo "Auf der Meisterschule war ich die erste Frau seit zig Jahren", sagt Miriam Jäger. Die 27-jährige Ettenheimerin hat nun den elterlichen Sanitär- und Heizungsbetrieb übernommen. Wie geht es ihr damit?

BZ: Frau Jäger, ist es 2023 noch etwas Besonderes, wenn eine junge Frau einen Handwerksbetrieb übernimmt?
Miriam Jäger: Ich glaube, das ist eine Generationenfrage. Für mich persönlich war es noch nie etwas Besonderes. Klar, wenn ich früher zu Kunden kam, gab es schon manchmal verwunderte Leute. Eine Frau im Handwerksberuf ist nun einmal nicht der Standard, es gibt deutlich weniger Frauen als Männer. Auf der Meisterschule in Konstanz war ich ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung