Handy entwendet

27-Jähriger wird Opfer eines nächtlichen Straßenraubes auf der Kaiser-Joseph-Straße

Ein junger Mann, der am frühen Samstagmorgen in der Freiburger Innenstadt unterwegs war, ist seines Handys beraubt worden. Nun hofft die Polizei mit der Beschreibung des Haupttäters auf Hinweise.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Kaiser-Joseph-Straße (allerdin...n Abschnitts) ereignete sich der Raub.  | Foto: Rita Eggstein
Auf der Kaiser-Joseph-Straße (allerdings nördlich des hier gezeigten Abschnitts) ereignete sich der Raub. Foto: Rita Eggstein

Zu einem Raub auf offener Straße kam es laut Polizei am frühen Samstagmorgen gegen 4.20 Uhr auf der Kaiser-Joseph-Straße. Ein 27-jähriger Mann befand sich demzufolge mit einem Begleiter auf dem Nachhauseweg. Auf Höhe eines Kaufhauses unweit des Europaplatzes seien die beiden von einer dreiköpfigen Gruppe angesprochen worden. Der 27-Jährige sei dann unvermittelt zu Boden gestoßen worden, und einer aus der Gruppe habe sein Handy gestohlen, bevor die Gruppe Richtung Habsburgerstraße flüchtete. Der Haupttäter wird so beschrieben: 15 bis 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schmale Statur, lockige, dunkle Haare, leichter Bart; trug dunkelblaue Jeans und graue Jacke, sprach gebrochen Deutsch. Die Kriminalpolizei erbittet Hinweise an 0761/882-2880.

Weitere Artikel