28 Verstöße in 50 Minuten

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch voraussichtlich bis Montag, 8. September, gilt die Sperrung der L114 zwischen Kronenplatz und La-Revoire-Brücke in beide Fahrtrichtungen. Hier werden Glasfaserkabel verlegt. Die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße 5114 nach Riegel, von dort Richtung Malterdingen und dann auf die B3. Clou dabei: Parallel wird wegen Bauarbeiten auch die B3-Ortsdurchfahrt in Köndringen erschwert, ist nur halbseitig möglich, der Verkehr wird mittels Ampeln geregelt. Eine Duplizität der Ereignisse, die laut Polizei so manche Verkehrsteilnehmerin und manchen Verkehrsteilnehmer veranlasste, die Grenzen der Verkehrsregeln auszutesten. So wurde am Dienstagmorgen, 2. September, das Durchfahrtsverbot der Straße Am Sportfeld in Köndringen kontrolliert. Und siehe da: Während einer 50-minütigen Kontrolle wurden 28 Autofahrerinnen und -fahrer erwischt. Sie erhalten wegen des Verstoßes gegen das Durchfahrtsverbot ein Verwarnungsgeld in Höhe von 50 Euro. Zudem schreibt die Polizei in ihrer Meldung: "Zahlreiche Autofahrer erkannten die Kontrollstelle rechtzeitig und wendeten präventiv, um dann doch die ordnungsgemäße Umleitung zu nutzen."

Weitere Artikel