30 Beiträge liegen schon vor
Gemeinschaftliches Buchprojekt der AG mit den Mitarbeitern der Partnerstadt Vinkovci.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN (BZ). Der Tod des Schriftleiters Roland G. Foerster überschattete auch die Jahresversammlung der Arbeitsgemeinschaft (AG) für Geschichte und Landeskunde. In einem Nachruf würdigte der stellvertretende Vorsitzende Helmut Reiner das sorgfältige und gewissenhafte Lektorat in der Redaktion "Die Pforte" und den unermüdlichen Einsatz für die publizistische Aufarbeitung und Vermittlung heimatlicher Geschichte und Kultur. Der Vorsitzende Klaus Weber bekräftigte diesen Dank mit den Versprechen, diesen Idealen treu zu bleiben, heiß es in einer Pressemitteilung der AG.
In seinem Überblick über das vergangene Arbeitsjahr konnte Weber eine positive Bilanz ziehen. Höhepunkt waren die Präsentation des 33. Jahrgangs "Die Pforte", mit dem inhaltlichen Schwerpunkt zum 350. Jahrestag der Weihe der ...