Aktionswochenende

Vereine in Kenzingen laden zwei Tage lang zum Reinschnuppern ein

In Kenzingen ist es am Wochenende wieder Zeit für das "Fest der Vereine". Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Gäste. Die Vereine zeigen, was sie zu bieten haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erste-Hilfe-Kurs beim DRK (Symbolbild)...am Wochenende in Kenzingen vorstellen.  | Foto: Bernd Thissen (dpa)
Erste-Hilfe-Kurs beim DRK (Symbolbild). Der DRK-Ortsverein ist einer von mehreren Vereinen, die sich am Wochenende in Kenzingen vorstellen. Foto: Bernd Thissen (dpa)
Am Samstag, 4. Oktober, und Sonntag, 5. Oktober, stellen sich die Kenzinger Vereine beim "Fest der Vereine" vor. Kohler-Hexen, Turnerbund, Stadtkapelle, Spielmanns- und Fanfarenzug der Bürgergarde, DRK-Ortsverein sowie die Motorradfreunde bieten ein Programm, dass sich an die Bürgerschaft, besonders an Familien mit Kindern und Jugendliche, richtet.

Erlös geht an Kenzinger Hilfsfonds

Die Veranstaltung hat bereits Tradition, der Tag der Vereine fand erstmals bereits vor 13 Jahren statt. Bürgermeister Dirk Schwier ist Schirmherr der Veranstaltung. Der gesamte Erlös wird an die Bürgerstiftung Kenzinger Hilfsfonds gespendet.

Schauplatz: Vereinshaus an der Industriestraße

Alle genannten Vereine haben ihre Probelokale beziehungsweise Vereinsheime in einem Haus untergebracht, die Industriestraße 6 ist der Ort des Geschehens. Eine gute Gelegenheit, dort vorbeischauen, der Musik zu lauschen, und reinzuschnuppern, was die Vereine so zu bieten haben. Schnell lassen sich Kontakte knüpfen. Für Speis und Trank ist an beiden Tagen gesorgt, am Sonntag gibt es zusätzlich auch Kaffee und Kuchen.

Das Programm

Am Samstag, 4. Oktober, eröffnet Bürgermeister Dirk Schwier das Fest der Vereine. Danach unterhält die Jugendkapelle der Stadtkapelle Kenzingen. Um 19.30 Uhr spielt die Band "NTTP". Am Sonntag, 5. Oktober, gibt es um 11 Uhr ein Frühschoppenkonzert mit der Stadtkapelle Kenzingen. Und um 14 Uhr unterhält der Spielmannszug der Narrenzunft Welle-Bengel, um 16 Uhr zeigen die Cheerleader des Turnerbund Kenzingen dem Publikum ihr Können. Zum Festausklang um 17 Uhr spielt das Bläserensemble "Im Takt" der Stadtkapelle Kenzingen.

Schlagworte: Dirk Schwier

Weitere Artikel