30 Jahre an der Spitze der Feuerwehr
Der Reiselfinger Abteilungskommadant Clemens Knöbel wird zum Abschied mit der Ehrennadel des Verbands ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Eine besondere Hauptversammlung gab es bei der Abteilungswehr Reiselfingen. Dies unterstrich schon die Anwesenheit von Verbandspräsident Markus Riesterer, Kreisbrandmeister Max Eschenlohr, Stadtkommandant Ernst Fechti, Bürgermeister Norbert Brugger und Ortsvorsteher Martin Lauble sowie des früheren Stadtkommandanten und Kreisbrandmeisters Fritz Isele. Sie alle würdigten in ihren Ansprachen die großen Verdienste von Clemens Knöbel, der 30 Jahre lang als Kommandant der Reiselfinger Wehr vorstand.
Mit 20 Jahren trat Clemens Knöbel 1970 in die Feuerwehr Reiselfingen ein und schon ein Jahr später erwarb er das Leistungsabzeichen in Bronze. In einer für die Feuerwehr schwierigen Zeit wurde er 1980 auf Vorschlag des damaligen Ortsvorstehers Hermann Fuß zum Kommandanten der Feuerwehr gewählt. Verschiedene Beförderungen ...