30 Millionen Euro für die Schulen
In den vergangenen Jahren ist viel in den Schulgebäuden der Stadt passiert / Bis 2017 weitere 2,3 Millionen Investitionen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sti). Im Vorfeld der Haushaltsberatungen hat die Stadtverwaltung den Gemeinderäten eine Übersicht vorgelegt, welche Investitionen in den vergangenen Jahren in den Schulgebäuden der Stadt vorgenommen wurden. Laut dieser Aufstellung wurden seit 1999 insgesamt 30,64 Millionen Euro investiert, um die Räumlichkeiten zu erweitern und zu modernisieren sowie, um den Brandschutz oder Barrierefreiheit zu verbessern. Bis 2017 stehen im Finanzplan weitere Vorhaben zur Schulsanierung in einem Umfang von 2,33 Millionen Euro.
Wie Oberbürgermeister Richard Leibinger dazu feststellte, konnte diese immense Summe "ohne einen nennenswerte Erhöhung der Verschuldung" der Stadt geleistet werden. Nur zum Teil konnte dabei auf Fördermittel vom Land und Bund zurückgegriffen werden. Das war ...