300 000 Übernachtungen im Visier
Nach einem leichten Rückgang legen die Übernachtungszahlen 2008 wieder zu / "Gesundheitsstandort" bietet gewisse Vorteile
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Nach einem kleinen Durchhänger 2007 konnte der Tourismus in Bad Säckingen im vergangenen Jahr wieder zulegen: Gut 262 000 Übernachtungen wurden 2008 verzeichnet und damit knapp 7800 oder rund 3,1 Prozent mehr als 2007. Gewinner gab es viele, das größte Plus jedoch wurde bei den Kliniken verzeichnet. Tourismusdirektor Bernhard Mosandl setzt denn auch weiter auf Bad Säckingen als Gesundheitsstandort – wenngleich die Einwirkungsmöglichkeiten der Tourismus GmbH dort eher gering sind.
Ein Plus von 6000 Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr konnten die Kliniken 2008 verzeichnen. Ein Gutteil davon ist ...