4,7 Millionen Euro für Investitionen

Wehrer Stadtverwaltung stellt Haushaltsplanentwurf 2013 vor / Sanierung von Gebäuden und Straßen als ein Schwerpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein „Feuerwerk an Investitionen&... Noch gehört es der Energiedienst AG.   | Foto: dpa
Ein „Feuerwerk an Investitionen“ plant die Stadt für das kommende Jahr. Dazu gehört auch eine Million Euro für eine noch zu gründende Gesellschaft, die das Stromnetz in Wehr aufkaufen soll. Noch gehört es der Energiedienst AG. Foto: dpa

WEHR. So viel Geld wie seit dem Bau der Stadthalle nicht mehr investiert die Stadt Wehr kommendes Jahr. Von einem "Feuerwerk an Investitionen" sprach denn auch Bürgermeister Michael Thater bei der Vorstellung des Haushaltsplanentwurfs 2013 in einem Pressegespräch am Donnerstag. Rund 4,7 Millionen Euro sind für Investitionen eingeplant. Etwa 1,3 Millionen können dafür aus dem Verwaltungshaushalt beigesteuert werden.

Etwa dieselbe Summe, nämlich rund 1,33 Millionen Euro, kann die Stadt aus ihren Rücklagen entnehmen. Für weitere 1,3 Millionen Euro will sie, sofern sich der Gemeinderat dafür entscheidet, einen Kredit bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel