40 Millionen Euro für Kläranlage

Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht plant Erweiterung / Anlage an Kapazitätsgrenze / Diskussion über Gebührensplittung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu viel Abwasser für die Anlage: Schneckenpumpe in der Breisgauer Bucht   | Foto: Ingo Schneider
Zu viel Abwasser für die Anlage: Schneckenpumpe in der Breisgauer Bucht Foto: Ingo Schneider

FORCHHEIM. Der Abwasserzweckverband (AZV) Breisgauer Bucht muss investieren: 5,9 Millionen stehen im Jahr 2013 an, in der mittelfristigen Finanzplanung sind für die Jahre 2014 bis 2016 14 Millionen Euro vorgesehen. Auf längere Sicht werden rund 40 Millionen Euro nötig sein, um die Kläranlage zu erweitern und funktionsfähig zu halten – die Anlage soll um 50 Prozent vergrößert werden.

Die Mitglieder des Zweckverbands tagten am Montag in Forchheim. Die Jahresrechnung 2011, der Wirtschaftsplan 2013, der aktuelle Lagebericht und das Konzept für die Zukunft standen auf der Tagesordnung. Die Jahresrechnung 2011 belief sich in Aufwand und Ertrag auf 15,1 Millionen Euro. 4,8 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel