42 Prozent weniger Ankünfte

BZ-Plus Zweckverband Breisgau Süd Touristik blickt auf eine corona-bedingt ernüchternde Jahresbilanz zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein touristisches Großevent kündigt si...ofis  soll 2022  durch Staufen führen.  | Foto: Gabriele Hennicke
Ein touristisches Großevent kündigt sich an: Die Deutschlandtour der Radprofis soll 2022 durch Staufen führen. Foto: Gabriele Hennicke

. Die Corona-Pandemie hat kaum ein Gewerbe so hart getroffen wie den Tourismusbereich mit Gaststätten, Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätzen samt nachgelagerten Dienstleistern. Bei der Versammlung des Zweckverbands Breisgau Süd Touristik lieferte Thomas Coch einen Rückblick aufs Jahr 2020 und einen Ausblick auf die Jahre 2021 und 2022. Ab Juli wird die Gemeinde Horben zum Zweckverband gehören, dafür wurde die Satzung geändert.

Nach einem verheißungsvollen Jahresstart mit einer guten Buchungslage brach der erste Lockdown im vergangenen Jahr ab dem 17. März über die Betriebe herein und führte zum kompletten Ausfall der Frühsaison, so Coch. Ende Mai schließlich öffneten die Campingplätze, Anfang Juni die übrigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel