Zukunftsplanung

450 Schüler und 41 Firmen kamen zur 23. Jobstartbörse

Was bringt die Zukunft? Antworten auf diese Frage bekamen 450 Berufsanwärter aus der Region am Freitag auf der Jobstartbörse in in Bad Krozingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gefragt: Der Polizeidienst  | Foto: Susanne Müller
Gefragt: Der Polizeidienst Foto: Susanne Müller

BAD KROZINGEN. Mehr als 40 Unternehmen stellten 100 Berufsfelder vor, und die Ausbilder in den Standmodulen schauten sich den Nachwuchs dabei ganz genau an, denn motivierte Auszubildende werden in vielen Branchen händeringend gesucht. Einen Überraschungsbesuch gab es am Vormittag, so kam Fessenheims Bürgermeister Claude Brender mit einer Delegation.

Der Förster
Wildschweine jagen mit dem Allradmobil oder Bäume fällen mit der Kettensäge, das können sich sechs Jungs aus Schule in Schallstadt durchaus vorstellen, allerdings darf der Förster nur mit 30 Stundenkilometern durchs Revier düsen. Dem 14-jährigen Felix Binz könnte der Beruf in der Natur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel