Open Air
500 Musikfans beim "Rock am Fels" in Munzingen
Steinhart gerockt beim Fels-Open-Air: 500 Musikfans kamen in Munzingen zum vierten „Rock am Fels“ zum alten Steinbruch neben dem Sportgelände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. In fünf Minuten beginnt die Show. Die erste Band "Mofarocker" macht sich bereit, die zehn Meter lange Bühne vor der Felswand des alten Munzinger Steinbruchs zu betreten. Plötzlich wird es hektisch: Der Strom des Kühlwagens ist ausgefallen. Die Organisatoren des "Rock am Fels"-Festivals sind allesamt Amateure – was Event-Management betrifft. Aber so ein Stromausfall, der ist fix behoben. Schließlich ist Dieter Ott (40) gelernter Elektriker. Und so steht einem steinstarken Rockerlebnis bald nichts mehr im Wege.
Gerade hat Ott die Getränkeversorgung wieder gesichert, da ertönt schon die Erkennungsmelodie des "Rock am Fels". Der Begrüßungstext des Organisationsteams kommt ebenfalls vom Band. "Ich stehe lieber hinter als auf der Bühne", erklärt Ott die vornehme Zurückhaltung. Jede weitere Ausführung geht dann im ...