Einbruch
5000 Euro Schaden: Einbrecher lassen in Hertener Metzgerei Tür zum Kühlraum offen
Unbekannte sind in Rheinfelden-Herten in eine Metzgerei eingebrochen. Dabei ließen sie die Türe zum Tiefkühler offen – was allein einen Schaden von 5000 Euro an verdorbener Ware verursachte.
Mo, 19. Mai 2025, 17:11 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Metzgerei in der Straße "In den Kapellmatten" in Herten eingebrochen. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in den Verkaufsraum, schreibt die Polizei. Die Kasse wurde aufgebrochen und eine Lagertüre gewaltsam geöffnet, wo eine weitere Kasse aufgebrochen wurde. Das Wechselgeld in beiden Kassen wurde entwendet. Anschließend wurde das Büro durchsucht und in die Kellerräume eingedrungen. Hier wurde die Türe zum Tiefkühler offengelassen, was allein ein Sachschaden von 5000 Euro an verdorbene Ware mit sich brachte. Der Sachschaden an den aufgebrochenen Kassen und Türen beläuft sich auf rund 600 Euro. Das Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) bittet Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, sich zu melden.