Hayingen
58-Jährige stirbt bei Segelflugzeugabsturz auf der Alb
Auf der Schwäbischen Alb kommt es am Wochenende zu einem Flugunfall. Die Pilotin kommt dabei ums Leben. Die Hintergründe sind noch unklar.
So, 13. Jul 2025, 20:58 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bei einem Segelflugzeugabsturz in Hayingen (Kreis Reutlingen) in der Schwäbischen Alb ist die 58-jährige Pilotin ums Leben gekommen. Rettungskräfte rückten am späten Nachmittag zu dem Flugunfall nahe dem Segelfluggelände aus, wie ein Polizeisprecher sagte.
Die Frau verlor demnach in der Startphase die Kontrolle über das Flugzeug - aus noch unbekannten Gründen. "Das Flugzeug stürzte mit der Nase voraus in die Tiefe und schlug ungebremst ins Flugfeld ein", heißt es in einer Polizeimitteilung. Die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung haben die Ermittlungen aufgenommen.