6,4 Millionen Euro stehen für Projekte bereit
Gemeinderat segnet Haushalt 2014 ab, der ganz im Zeichen der Großinvestition Stadthallensanierung steht, die aber erst im Folgejahr in Angriff genommen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der Haushalt 2014 der Stadt Bonndorf ist beschlossen. Einstimmig befürwortete der Gemeinderat das Zahlenwerk, das im Vermögenshaushalt Gesamtinvestitionen von 6,43 Millionen Euro vorsieht. Allein 3,65 Millionen Euro davon werden für die Sanierung der Stadthalle bereitgestellt. Dabei handelt es sich aber eher um eine klare Absichtserklärung, denn realisiert wird das Großprojekt erst im Jahr 2015. Dank einer stabilen Finanzlage der Stadt, können alle vorgesehenen Investitionen aus eigener Kraft gestemmt werden, eine Kreditaufnahme ist nicht vorgesehen. Und – die gute Nachricht für die Bürger: Steuer- und Gebührensätze werden nicht erhöht.
Dass sich die Stadt mal so locker sechs Millionen Euro für Investitionen aus dem Ärmel schütteln kann, kommt nicht ...