600 Schüler kämpfen für guten Zweck
Per Rad, auf Inlinern oder zu Fuß werden Kilometer und damit Geld für das Hilfsprojekt des Gandhi-Clubs in Indien gesammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Bedingungen hätten gar nicht besser sein können beim Sponsorenlauf des Bildungszentrums, den manche Schüler kurz in "Gandhi-Lauf" umbenannten. 600 Mädchen und Jungen der fünften bis zehnten Klassen von Haupt- und Realschule betätigten sich bei herrlichem Spätsommerwetter rund um den Galgenbuck zu Fuß, auf Inlinern, Einrad, Roller oder Fahrrad sportlich für einen guten Zweck.
Die einen sahen darin sehr wohl eine sportliche Herausforderung und gingen mit hochrotem Kopf an ihre persönliche Belastungsgrenze. Bei den Läufern waren bereits nach einer Stunde die Gummibänder vergriffen, so dass die weiteren ...