6000 Euro für den Wünschewagen
Parker Hannifin in Offenburg unterstützt den ASB-Wünschewagen Südbaden mit 6000 Euro. Die Spende ermöglicht schwerstkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der ASB-Wünschewagen erfüllt schwerstkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch: Er bringt sie gemeinsam mit ihren Familien oder Freunden noch einmal an einen für sie besonderen Ort. Seit 2023 ist das Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland in der Region Südbaden aktiv und wird vollständig von ehrenamtlichen Helfern getragen und ausschließlich durch Spenden finanziert. Die Arbeit der rund 70 engagierten Wunsch-Erfüller ermöglicht schwerstkranken Menschen ein wertvolles und unvergessliches Erlebnis in einer für sie sehr schwierigen Lebensphase.
"Wir sind tief beeindruckt von dem außergewöhnlichen Engagement der Ehrenamtlichen beim Wünschewagen Südbaden", so Andreas Olszewski und Otmar Feißt, verantwortlich für Arbeitsschutz, Umwelt und Nachhaltigkeit bei Parker Hannifin. "Mit unserer Spende möchten wir diese wertvolle Arbeit unterstützen und unseren Dank für den unermüdlichen Einsatz aussprechen, der den Betroffenen und ihren Familien diese besondere Erfahrung ermöglicht."
Parker Hannifin setze mit der Förderung des ASB-Wünschewagens ein Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung und die Unterstützung sozialer Initiativen in der lokalen Gemeinschaft. Bei der symbolischen Spendenübergabe gewährte Sandra Wolf, Projektleiterin ASB-Wünschewagen Südbaden, einen Einblick in das Wünschewagen-Mobil und die Arbeit des Teams.
In Offenburg entwickelt das Unternehmen Parker Hannifin Produkte und Systemlösungen, die nachhaltige Anwendungen in den Bereichen Elektrifizierung, Automatisierung und Industrie 4.0 ermöglichen.