Unfall

68-Jähriger stürzt bei Lörrach mit seinem Pedelec und verletzt sich schwer

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 07. April 2021 um 14:12 Uhr

Lörrach

Weil er sich verbremst, stürzt ein 68-jähriger Mann zwischen Lörrach und Rümmingen mit seinem Pedelec. Dabei zieht er sich schwere Verletzungen im Gesicht zu.

Ein 68-jähriger Mann verletzte sich am Montag bei einem Sturz mit seinem Pedelec schwer. Nach Angaben der Polizei befuhr er gegen 12.25 Uhr den Rad-/Gehweg vom Pendlerparkplatz Lucke kommend in Richtung Rümmingen. Bei der Talfahrt verlor er wohl sein Basecap und versuchte, nach diesem zu greifen. Dabei bremste er das Pedelec so stark ab, dass er über das Vorderrad hinweg auf die Straße stürzte. Mit schweren Gesichtsverletzungen wurde der 68-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.