7,1 Millionen Euro für den Ostflügel

Der Gemeinderat hadert mit den hohen Kosten, stimmt aber mehrheitlich für eine Variante mit etwas weniger Natursteinbelag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der Planungsausschuss hatte sich vor drei Wochen kämpferisch gezeigt und die Verdoppelung der Kosten für die Aufwertung von nördlicher Lange Straße, Lindenplatz und Steinstraße kritisiert. Ebenso die von der Stadtverwaltung vorgeschlagene Verschiebung der Steinstraßensanierung auf 2022. Der Gemeinderat aber hat in seiner Sitzung am Montagabend beide Entscheidungen mehrheitlich gebilligt.

Am engsten ging es zu bei der Verschiebung der Steinstraßensanierung. Dagegen stimmten immerhin 15 Rätinnen und Räte quer durch die Fraktionen. Ingo Eisenbeiß, Fraktionschef der Grünen, machte sich zu deren Sprecher. Er erklärte, dass durch das Hintanstellen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel