Spannung auf dem Marktplatz in Schopfheim
72-Stunden-Aktion ist gestartet
Die Kinder und Jugendlichen, die sich an der 72-Stundenaktion beteiligen, warteten gespannt auf die Vergabe ihres Projektes. Dann brach Jubel auf dem Schopfheimer Marktplatz aus. Das Geheimnis war gelüftet.
Do, 7. Mai 2009, 18:01 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Endlich! Das Geheimnis um die Aufgaben für die Gruppen, die sich für die 72-Stunden-Aktion engagieren, ist gelüftet. Die Spannung bei den Kindern und Jugendlichen, die sich um 17.07 auf dem Marktplatz versammelten, war riesengroß. Jetzt wissen sie, was sie tun müssen und werden sich bis Sonntag um 17.07 Uhr ins Zeug legen, um die Aufgaben zu bewältigen. Christa Hauri vom Koordinationskreis Wiesental vergab die Aufgaben.
Die Gemeindereferentin Tanja Fischer von der Seelsorgeeinheit Mittleres Wiesental betreut bei der 72-Stundenaktion die Ministranten Steinen-Höllstein, eine von drei Gruppen, die mitmachen. Die 15 Kinder und Jugendlichen im Alter von zehn bis 16 Jahren erhielten die Aufgabe, das Außengelände des Hebelkindergartens in Steinen zu ...