Schwerverletzter bei Verkehrsunfall
85-Jähriger missachtet Vorfahrt auf Landesstraße 87 bei Freistett. Er wird schwer verletzt.
Ein 85-jähriger VW-Fahrer missachtete am Montag zwischen Freistett und dem Maiwaldkreisel auf der Landesstraße 87 die Vorfahrt. Der Unfallgegner wurde leicht verletzt.
Di, 25. Nov 2025, 13:00 Uhr
Ortenaukreis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schwer verletzt wurde ein 85-jähriger VW-Fahrer am Montagmittag gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 87 zwischen Freistett und dem Maiwald-Kreisverkehr. Er soll, so die Polizei am Dienstagvormittag, einen Wirtschaftsweg verlassen haben und dabei ohne auf die Vorfahrtsregelung zu achten, auf die Landesstraße aufgefahren sein. Dabei kollidierte er mit dem Peugeot eines 37-Jährigen, der in Fahrtrichtung Achern unterwegs war.
Nach einer Kollision im Frontbereich der beiden PKW sei der Peugeot mit seinem leichtverletzten Lenker im Seitengraben gelandet. Der Mitte 80-Jährige habe sich, so die Polizei, um 270 Grad gedreht und sei entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn stehen gebileben. Er kam schwerverletzt in ein nahegelegenes Klinikum . Der Sachschaden betrage insgesamt circa 15.000 Euro.