Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

85-Jähriger missachtet Vorfahrt auf Landesstraße 87 bei Freistett. Er wird schwer verletzt.

Ein 85-jähriger VW-Fahrer missachtete am Montag zwischen Freistett und dem Maiwaldkreisel auf der Landesstraße 87 die Vorfahrt. Der Unfallgegner wurde leicht verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizeieinsatz (Symbolbild)  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Polizeieinsatz (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Schwer verletzt wurde ein 85-jähriger VW-Fahrer am Montagmittag gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 87 zwischen Freistett und dem Maiwald-Kreisverkehr. Er soll, so die Polizei am Dienstagvormittag, einen Wirtschaftsweg verlassen haben und dabei ohne auf die Vorfahrtsregelung zu achten, auf die Landesstraße aufgefahren sein. Dabei kollidierte er mit dem Peugeot eines 37-Jährigen, der in Fahrtrichtung Achern unterwegs war.

Nach einer Kollision im Frontbereich der beiden PKW sei der Peugeot mit seinem leichtverletzten Lenker im Seitengraben gelandet. Der Mitte 80-Jährige habe sich, so die Polizei, um 270 Grad gedreht und sei entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrbahn stehen gebileben. Er kam schwerverletzt in ein nahegelegenes Klinikum . Der Sachschaden betrage insgesamt circa 15.000 Euro.

Weitere Artikel