8500 Pflanzen und ganz viel Liebe
Die Gemeindegärtnerei sorgt dafür, dass Grenzach-Wyhlen im kommenden Sommer aufblühen kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Alle freuen sich am Donnerstag: Endlich Regen – und das obwohl sie im Freien arbeiten. Sie sind sich einig: "Der lang ersehnte Regen tut den Pflanzen und der Erde gut". Zwei Gärtnerinnen und ein Gärtner arbeiten in der Schlossgasse unter der Linde in Grenzach. Sie gestalten das Fleckchen Erde sommerlich bunt, nach und nach werden auch die anderen Grünzüge in Grenzach und in Wyhlen mit frischen Pflanzen versehen.
Für den Technischen Dienst Gärtnerei der Gemeinde ist der Frühling eine besondere Herausforderung. Insgesamt gilt es, 11 Blumenbeete mit einer Gesamtfläche von rund 200 Quadratmetern, 25 Blumentröge, deren Fläche 100 Quadratmeter ausmacht, sowie 100 ...