Verkehr

Fürs Parken in Grenzach-Wyhlen sind bald Gebühren fällig

Bislang kostet das Parken in Grenzach-Wyhlen kein Geld. Doch das soll sich ändern. Erstmal aber soll die Zahl der Parkplätze vergrößert werden, auf denen man sein Auto nur eine bestimmte Zeit abstellen kann.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aktuell befinde sich die Gemeinde noch in der Phase der Konzeptentwicklung, sagt Bürgermeister Tobias Benz auf Nachfrage. Der erste Schritt bestehe darin, auf weiteren Parkplätzen in der Gemeinde eine Maximalzeit einzuführen. Mit der "temporären Bewirtschaftung" soll ein Dauerparken vermieden werden. Im zweiten Schritt sollen dann als "monetäre Bewirtschaftung" kostenpflichtige Parkplätze dazukommen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Benz, Autohaus Issler, Fürs Parken

Weitere Artikel