Unfall

87-Jährige wird in Buckten von Auto angefahren und stirbt

Eine 87 Jahre alte Frau wird auf einem Fußgängerüberweg in Buckten im Kanton Baselland angefahren. Sie erliegt ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kantonspolizei Baselland meldet einen tödlichen Verkehrsunfall (Symbolfoto).  | Foto: Polizei BL
Die Kantonspolizei Baselland meldet einen tödlichen Verkehrsunfall (Symbolfoto). Foto: Polizei BL

Eine 87 Jahre alte Frau wurde bei einem Unfall in Buckten (Baselland) am Samstag tödlich verletzt. Nach Angaben der Kantonspolizei überquerte die Frau auf einem Zebrastreifen die Hauptstraße, als sie vom Wagen einer 66-jährigen Frau erfasst wurde. Die 87-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, teilt die Kantonspolizei mit. Die Autofahrerin wurde durch das kantonale Care-Team psychologisch betreut. Die Hauptstraße musste für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet.

Weitere Artikel