900 Pferde und Starts nonstop
Das große Reitturnier im Gestüt Sengelen bietet Neuerungen beim Springen und Dressurreiten / Mit Party und Showprogramm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Vom 28. Juni bis 1. Juli werden sich auf dem Gestüt im Sengelen beim Reitturnier rund 400 Reiterinnen und Reiter mit 900 Pferden tummeln. Dafür werden 220 Pferdeboxen für die Unterbringung der Vierbeiner gerichtet. Und für das Motto "Zirkus Zirkus" bemalt Manuela Sutter wieder liebevoll die Hindernisse für die Springwettbewerbe.
Und doch ist diesmal nicht alles beim Alten: Zum ersten Mal kommt beim Springen die Kategorie Zwei-Sterne-S hinzu, informiert Turnierleiter Volker Trefzger. Fürs S-Springen sind die Hindernisse 1,40 Meter hoch, fürs Zwei-Sterne-S sind sie 1,50 Meter hoch. Bei der ...