Feuerwehreinsatz

A5-Rastplatz bei Offenburg wegen Gefahrstoff gesperrt

Ein Feuerwehreinsatz sorgt auf der A5 zwischen Offenburg und Lahr für Aufsehen. Ein Lkw verliert geringe Mengen eines Gefahrstoffes. Die Feuerwehr rückt mit Großaufgebot aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gefahrstoff musste die Feuerwehr auffangen.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Gefahrstoff musste die Feuerwehr auffangen. Foto: Soeren Stache (dpa)

Ein Feuerwehreinsatz hat am Dienstagnachmittag auf einem Rastplatz auf höhe Neuried entlang der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr stattgefunden. Wie die Polizei mitteilt, seien aus einem abgestellten Lastwagen geringe Mengen eines Gefahrstoffes getropft. Die für diesen Autobahnabschnitt zuständige Feuerwehr Offenburg sei daraufhin mit einem Großaufgebot ausgerückt. Der Parkplatz habe von den vor Ort anwesenden Polizeikräften gesperrt werden müssen. Während des Einsatzes habe keine Gefährdung für Personen oder die Umwelt bestanden. Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen sei der Parkplatz wieder freigegeben worden.

Weitere Artikel