Ab Juni fahren die Busse Slalom
Geschäftsleute an der Günterstalstraße fürchten weitere Einbußen, wenn die Dauerbaustelle endgültig zur Großbaustelle wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. An und in der Günterstalstraße in der Wiehre wird bereits seit einigen Monaten eifrig gewerkelt. Der Energie- und Wasserversorger Badenova verlegt einen neuen Kanal. Gleich im Anschluss werden Stadtverwaltung und Freiburger Verkehrs-AG (VAG) die Fahrbahn und die Straßenbahngleise sanieren. Erst im November soll alles fertig sein. Die Gewerbetreibenden fürchten massive Umsatzeinbußen, weil die Straße fünf Monate lang nur eingeschränkt befahrbar sein wird.
Den Hauptumsatz macht Gabriele Schlageter vom Getränkefachmarkt Hauck im Sommer – vor allem, wenn wie in diesem Jahr Fußballeuropameisterschaft ist. "Und ausgerechnet in dieser Zeit wird die Straße ...