Füssler-Areal

Ab Montag stehen in Lörrach 85 neue Parkplätze zur Verfügung

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 08. November 2019 um 18:05 Uhr

Lörrach

Die Arbeiten am Pendlerparkplatz auf dem Füssler-Areal in Haagen sind abgeschlossen. Die 85 Parkplätze können von Montag, 11. November, an genutzt werden.

Laut der Stadtverwaltung können Inhaber der JobCard oder RegioCard auf Antrag beim Fachbereich Straßen/Verkehr/Sicherheit einen kostenlosen Jahresparkausweis fürs Füssler-Areal erhalten. Es liegt, mit Durchgang zur Regio-S-Bahn-Haltestelle "Haagen/Messe", an der Straße Beim Haagensteg gegenüber der Villa Feer.

Infos zum Antrag sind unter www.loerrach.de/parken zu finden. Darüber hinaus kann am Parkscheinautomaten kostenlos ein Tagesticket gezogen werden, das jeweils für den gleichen Tag bis 24 Uhr gilt. Der Pendlerparkplatz wurde mitfinanziert durch den Pendlerfonds des Kantons Basel-Stadt.

Hintergrund: Bebauung Conrad-Areal

Die Stadt hat die Parkplätze geschaffen, weil durch die Bebauung des Conrad-Areals 400 Parkplätze weggefallen sind. An der Schwarzwaldstraße sollen weitere Parkmöglichkeiten entstehen. Wann, das ist noch unklar.

Mehr zum Thema: