Literaturnobelpreis

Abdulrazak Gurnah: Überraschungspreisträger aus Afrika

Große Überraschung in Stockholm: Der Literaturnobelpreis geht an den in England lebenden tansanischen Autor Abdulrazak Gurnah. Ihn hatte niemand auf dem Schirm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ungläubige Freude in England nach der ...turnobelpreis-träger Abdulrazak Gurnah  | Foto: Steve Parsons (dpa)
Ungläubige Freude in England nach der Preisverkündung: Literaturnobelpreis-träger Abdulrazak Gurnah Foto: Steve Parsons (dpa)
Die Überraschung ist dem schwedischen Nobelpreiskomitee gelungen: Als gestern Mittag pünktlich um 13 Uhr der Name des neuen Literaturnobelpreisträgers verkündet wurde, dürften diesen die meisten zum ersten Mal in ihrem Leben gehört haben: Der auf der dem ostafrikanischen Staat Tansania vorgelagerten Insel Sansibar geborene, seit seinem 18. Lebensjahr in England lebende Autor Abdulrazak Gurnah erhält in diesem Jahr die mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel