Abfahren auf Schnee und Alpenblick

Mit Bus und Bahn brauchen Snowboarder und Skifahrer am Wochenende eine gute Stunde von Freiburg bis auf den Feldberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Einige gähnen noch, während sie mit der frühen Höllentalbahn gen Skipiste zuckeln. Der Zug ist nicht voll. "Merkwürdig", findet Lars Behnig, "sonst ist sonntags hier immer der Bär los." So aber sitzen Langläufer, Skifahrerinnen und Snowboarder locker verteilt in den Waggons. In das allgemeine Dösen kommt die lyrische Ansage des Zugführers: "Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, das muss das Himmelreich sein." Alles lacht. Und dass die öffentliche Beförderung an diesem Wochenende insgesamt himmlisch ist, zeigt sich auch beim Umsteigen.

Kurz vor zehn in Titisee. Zwei SBG-Busse warten auf die Wintersportler, die in Richtung Feldberg weiterwollen. Ganze sechs Fahrzeuge hat man für dieses Wochenende zusätzlich im Einsatz, um den Passagieren überfüllte Busse zu ersparen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel