Abholzen tut Natur gut, Abfälle nicht

Derzeit werden viele Bäume und Gehölze gefällt / Wilde "Kompostierung" beim Ententeich sorgt für Ratten, Erdschäden und Kosten .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. In diesen Tagen wird kräftig abgeholzt in der Stadt, den Ortsteilen sowie im Stadtwald. Während im Wald das ganze Jahr über gefällt werden darf, müssen im Stadtgebiet die Baumfäll- und Gehölzarbeiten spätestens Ende dieses Monats beendet sein. Ein Schwerpunkt des BGL war die vergangenen drei Tage der Ententeich im Ernet – ein Biotop, dass aber auch kräftig missbraucht wird.

Als die BGL-Mitarbeiter vorgestern anrückten, um den Ententeich pflegend zu lichten, begegneten ihnen erstmal Ratten: Hausabfälle locken sie an. "Hier werden ständig Lebensmittelabfälle wild abgelagert. Das lockt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel