Abi am Kant und Oscar in L.A.
Ehemalige Haltingerin Nicole Fischnaller entwirft Kostüme für internationale Filme / Begehrte Auszeichnung für "Die Fälscher".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. In der Filmbranche gibt es nichts Größeres und so muss Nicole Fischnaller denn auch nicht lange nachdenken, wenn sie ihren größten Wunsch für die Zukunft nennen soll: Einfach, so wie vor wenigen Tagen, noch einmal zur Oscar-Verleihung nach Los Angeles reisen – um dann die höchste Auszeichnung für ihre eigenen Kostüme entgegenzunehmen. Das wäre dann fast noch schöner, als der erste Oscar, über den sie sich zusammen mit Regisseur Stefan Ruzowitzky für dessen Film "Die Fälscher" freuen konnte.
In die Modebranche kam Nicole Fischnaller, die 1984 am Kant-Gymnasium als Nicole Huchzermeier ihr Abitur machte, eher zufällig. Eigentlich wollte sie Medizin studieren, wobei sie sich mit dem Gedanken, wegen des Numerus Clausus ein oder zwei Jahre warten zu müssen, ...