Abitur und was dann?

Ehemalige Kant-Gymnasiasten informierten über ihre Erfahrungen beim Studium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehemalige Kant-Schüler berichteten aus...n Baca, Anne Jackermeier (von links).   | Foto: isb
Ehemalige Kant-Schüler berichteten aus der Welt der Studenten: Florian Rapp, Maren Siller, Isabelle Bethe, Carolin Riesterer, Christian Hierholzer, Fabian Baca, Anne Jackermeier (von links). Foto: isb

WEIL AM RHEIN (isb). Zu entscheiden, wie das Leben nach dem Abitur weitergeht, ist bekanntlich nicht ganz einfach. Daher fand am Dienstag vor Weihnachten eine Informationsveranstaltung im Kant-Gymnasium rund ums Thema Studium statt. Sieben ehemalige Schüler berichteten im Haus der Volksbildung vor der 12. und 13. Klasse von ihren Studienerfahrungen.

Den Anfang machte Isabelle Bethe, deren Idee es war, Schülern vom Studentenleben zu erzählen und zu überzeugen. Auf ihre Initiative hin hatten die für die Oberstufe zuständigen Lehrer Ewald Siller und Christoph ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel