Adventsveranstaltung

CVJM Weil am Rhein lockt 160 Menschen zum Weihnachts-Fire-Fackellauf

CJVM knüpft an die Waldweihnacht an: Die regionalen Vereine organisierten die erste "Weihnachts-Fire". An dem Sternmarsch mit Fackeln zur Daur-Hütte in Ötlingen nahmen etwa 160 Menschen teil.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Fackeln durch die Dunkelheit des A...-Fire heißt das neue Konzept des CVJM.  | Foto: Raphael Beil
Mit Fackeln durch die Dunkelheit des Advents: Weihnachts-Fire heißt das neue Konzept des CVJM. Foto: Raphael Beil

Wenn sich durch die Dunkelheit des Advents Fackeln schlängeln, ist etwas Besonderes im Gange. Erstmals veranstaltete der CVJM der Region das "Weihnachts-Fire", einen Sternmarsch zur Daurhütte bei Ötlingen, an dem trotz Nieselwetter rund 160 Menschen teilnahmen. Mit dabei: die Vereine aus Binzen, Weil-Haltingen, Lörrach, die YChurch aus Weil sowie die Macher Kirche Eimeldingen. Die neue Veranstaltung knüpft an die Tradition der Waldweihnacht an, wurde zu einem verbindenden Erlebnis zwischen den Vereinen. Oben an der Hütte erklangen Weihnachtslieder, das Feuer wärmte, dann kam der Nikolaus.

Weitere Artikel