Kolonialismus

Abkommen mit Namibia soll deutsche Verbrechen während der Kolonialzeit benennen

Ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte könnte bald ausgeleuchtet werden: Der Völkermord an den Herero und Nama auf dem afrikanischen Kontinent. Ein Abkommen soll bald unterzeichnet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2004 wurde dieses Gemälde anlässlich d...estags des Herero-Aufstandes enthüllt.  | Foto: Thomas Koehler/photothek.net (imago)
2004 wurde dieses Gemälde anlässlich des 100. Jahrestags des Herero-Aufstandes enthüllt. Foto: Thomas Koehler/photothek.net (imago)
Kurz vor Ende der Legislaturperiode ist die Berliner Regierungskoalition dabei, eines ihrer außenpolitischen Vorhaben in die Tat umzusetzen. Intensivierte Beziehungen mit Afrika versprach der Koalitionsvertrag im Frühjahr 2018, "insbesondere durch die Aufarbeitung des Kolonialismus". Das wohl dunkelste Kapitel deutscher Geschichte auf dem Kontinent, der zigtausendfache Mord an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel